Architekturbüro Schmitt in Mehlingen bei Kaiserslautern

Architekturbüro Andreas Schmitt
Schulstrasse 2  67678 Mehlingen 
Tel.:  0 63 03-24 00 
Fax:  0 63 03-36 25

Architekturbüro Schmitt in Mehlingen bei Kaiserslautern

Leistungsspektrum

leistungsspektrumUnser Leistungsspektrum erstreckt sich vom Einfamilienwohnhausprojekt, Bestandsaufnahmen, Schulen, Kindergärten/Kindertagesstätten, Altenheimbau, Sanierungsaufträge bis hin zu größeren Neubau- und Umbaumaßnahmen mit Eingriffen in den Bestand.

Auf Wunsch betreuen wir unsere Kunden (in Anlehnung an alle Leistungsphasen der HOAI- Honorarordnung für Architekten und Ingenieure) von der Grundlagenermittlung über die Vorentwurfs- und Entwurfsplanung bis hin zur Genehmigungsplanung und fortführend über die Detail- und Ausführungsplanung schließlich zur Ausschreibung und Vergabe und last but not least bis zur Bauüberwachung und Baubetreuung.

Auf Grund meiner Berufserfahrung, sowohl als leitender Angestellter eines Architekturbüros in Kaiserslautern und meiner Tätigkeit als selbständiger freier Architekt seit 1997, sehe ich mich einer von meinen Bauherrn verbal skizzierten Aufgabenstellung generell gewachsen.

Neben meinem Tätigkeitsfeld als planender und bauender Architekt ist es für meine Kunden von großer Bedeutung, dass ich ebenso als Sachverständiger tätig bin und all diese Erfahrung in mein tägliches Handeln einfließen lassen kann.


Bereits in der frühen Vorentwurfs- und Entwurfsphase legen wir bereits großen Wert auf die Planungsarbeit im Hinblick auf das Detail und die rechtzeitige Koordination der an der Planung fachlich beteiligten Personen, sprich Fachingenieure. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass dies (insbesondere im Hinblick auf Kostensicherheit) bereits in diesen Phasen von immenser Bedeutung ist. Ebenso können nur so rechtzeitig die Weichen für eine bauschadensfreie Arbeit gestellt werden.

Eine straffe Organisation bereits in frühen Planungsphasen mit turnusmäßig stattfindenden jour-fixe-Terminen wird von uns bei allen Projekten aus Erfahrung stringent verfolgt. Eine Einstellung zur Aufgabe, die uns eine Pflicht und nicht fremd ist und welche uns die Möglichkeit gibt die Interessen und Aufgaben unserer Bauherren so mit Sicherheit zu verfolgen.

Eine termin- und fachgerechte Erledigung der uns übertragenen Aufgaben stehen immer im Vordergrund, wobei unsere Kunden grundsätzlich nach dem Slogan „Weniger ist Mehr“, vor dem Hintergrund wirtschaftlicher Aspekte, beraten und betreut werden.